+++ Ist Ihr Recruitment schlechter als das der Wettbewerber?

Finden Sie es noch bis Oktober kostenfrei heraus! +++

Die Besten Jobportale Deutschlands

in der Kategorie "allgemeine Jobbörsen"


Allgemeine Jobbörsen (Plätze 1 -3)


1. StepStone Deutschland
2. Jobware
3. Stellenanzeigen.de
3. Kalaydo

Die Gesamtliste







Bei den generalistischen Jobbbörsen, diejenigen also, die die gesamte Palette an möglichen Stellenangeboten gegen Entgelt bereithalten, herrscht auf den ersten beiden Positionen das Motto „die üblichen Verdächtigen“.

Seriensieger StepStone konnte sich auch 2014 mit einer wieder überzeugenden Leistung sowohl auf Bewerber als auch auf Arbeitgeberseite (beide Male Platz 1 in der relativen Konkurrenz) den ersten Rangplatz sichern. Direkt dahinter folgt wie auch in den letzten Jahren Jobware mit ähnlich guten Ergebnissen. Spannend wird es auf Platz drei, der dieses Jahr doppelt vergeben wurde: Stellenanzeigen.de, die sich in den letzten beiden Jahren kontinuierlich nach vorne gearbeitet haben (dieses Jahr um einen Rangplatz, letztes Jahr waren es sogar vier) teilt sich den 3. Platz mit Kalaydo, die im diesjährigen Vergleich zwei Rangplätze gut machen konnten. 


Direkt dahinter lauert aber auch der Shooting-Star unter den Generalisten dieses Jahr, Xing, die drei Plätze gegenüber dem Vorjahr gutmachen konnten. Das wird im nächsten Vergleich bestimmt wieder spannend.