Die Gewinner bei den Jobsuchmaschinen

Platz 1.-3.

1.Kimeta
2. iCjobs / Jobbörse.com
3. Indeed.de

Gesamtübersicht




Ähnlich wie bei den allgemeinen Jobbörsen gilt auch bei den Jobsuchmaschinen auf den ersten beiden Plätzen das Motto „die üblichen Verdächtigen“.

Seit Jahren liefern sich Kimeta und iCjobs oder wie sie neu heißen, Jobbörse.com, ein sehr enges Rennen, das Kimeta jeweils knapp für sich entscheiden konnte. Aber dieses Duo bekommt in 2014 Konkurrenz. Der Neueinsteiger Indeed, quasi der Shooting Star der Jobsuchmaschinen, mischt die Rangliste gehörig auf: Ein Neueinsteig auf Platz 3 läßt für die nächsten Jahre hoffen, in der Nutzung liegt Indeed jetzt schon vor den beiden Platzhirschen.

Aber auch die Konkurrenz auf den weiteren Plätzen schläft nicht. Jobsterne konnte ganze 7 Plätze gut machen und glänzt mit der besten Suchqualität von allen. Das wird ein spannendes Rennen im Jahr 2015.