Bei den Lieblingen der Arbeitgeber sichert sich Stepstone  wieder den ersten Platz vor Jobware und dem Shootingstar XING!


+++Einen detaillierten Ergebnisbericht können Sie als Arbeitgeber hier bestellen+++

Unter getrennter Betrachtungsweise der Jobportaltypen (generalistische und spezielle Jobportale) ergibt sich folgendes Bild:

Generalisten

Stepstone kann sich den ersten Platz vor Jobware und XING sichern. Stepstone erfreut sich zwar dabei einer doppelt so hohen Nutzung wie Jobware, fühlt bei der Nutzung aber schon den "Atem" von XING im Nacken, die in der Nutzung gleichauf liegen.  So mußte Stellenanzeigen.de einen Rang abgeben, um XING Platz zu machen.




Spezialisten


Jobstairs konnte sich bei den Spezialjobbörsen im Urteil der Arbeitgeber im Jahr 2012 den ersten Platz vor Hotelcareer, einem Neueinsteiger ím letzten Jahr, und Jobvector sichern. Hotelcareer weißt zwar höhere Nutzungsraten auf, muß sich aber sowohl bei den Kriterien Qualität und Weiterempfehlung dem Sieger Jobstairs  geschlagen geben. Jobvector, in diesem Jahr neu dabei, zeigt auch bereits sehr gute Qualitäten und macht zumindest in den Kriterien Qualität und Weiterempfehlung dem zweitplazierten den Rang streitig.